Seine Hoffnungen für 2009 hat Jenson Button bereits des Öfteren deponiert und dabei durchaus mit der Chance auf das eine oder andere Podest geliebäugelt, Siege erhofft und die Punkteränge ohnehin als sehr wahrscheinlich bezeichnet. Dem hat er beim "Honda Racing Thanks Day" in Motegi noch ein wenig hinzuzufügen gehabt und meinte: "Die vergangenen beiden Jahre waren sehr schwer für uns alle, aber ich denke, wir haben ein starkes Team und wahre Leidenschaft für das Racing. Es wird sich für uns also alles zum Guten entwickeln."

Der Brite fuhr noch ein wenig fort und kam auf das Auto zu sprechen, das erstmals unter voller Anleitung von Ross Brawn entwickelt wurde. "Ich habe schon gesehen, was mit dem Auto für nächstes Jahr passiert und es sieht sehr positiv aus. Es fühlt sich mehr an wie 2006, als ich drei Podestplätze holte und mein erstes Rennen gewonnen habe", sagte Button. Da für ihn alles so gut aussieht, konnte er sich eine Aussage natürlich nicht verkneifen: "Ich hoffe, nächstes Jahr weitere Siege zu holen."