Hatte Christian Horner dieser Tage noch gesagt, dass Toro-Rosso-Anwärter Sebastien Buemi den verletzten Mark Webber bei den Tests in Jerez im Dezember ersetzen wird, so hat Red Bull nun bekanntgegeben, dass man neben dem Schweizer auch Brendon Hartley zum Einsatz bringen wird. Wie das Team gegenüber ITV mitteilte, soll Buemi vom 15. bis 17. Dezember alle drei Tage im RB4 sitzen und Hartley am ersten Tag im Auto sitzen, bevor Sebastian Vettel an den anderen beiden Tagen übernimmt.

"Brendon ist eines der Glanzlichter im Junior-Team und es ist eine Möglichkeit entstanden, ihm etwas Zeit in einem Formel-1-Auto zu geben", meinte Horner nun dazu. Für den 19-jährigen Hartley wird es der erste echte Test in der Formel 1 werden, nachdem er dieses Jahr für Toro Rosso schon einen Shakedown des STR3 fahren durfte.