Das 2009er-Chassis von Force India wird später kommen als geplant, weswegen die Testarbeiten für das Team im Dezember ausfallen werden. Das Chassis soll erst Ende Januar 2009 fertig werden und auch erst dann wird mit dem neuen Auto auf die Strecke gegangen. Grund ist der recht späte Deal mit McLaren. Aktuell ist Force India in Barcelona zum letzten Mal mit Ferrari-Motoren im Einsatz, danach heißt es warten.

"Der McLaren-Deal kam so sehr in letzter Minute, dass wir ein völlig neues Auto um ihren Motor bauen müssen und leider erwarten wir keine baldige Fertigstellung. Wir werden wahrscheinlich im Februar wieder auf der Strecke sein", erklärte ein Sprecher des Teams gegenüber GPUpdate. Angesichts der umfangreichen Regeländerungen könnte das bereits ein großer Nachteil bei der Vorbereitung auf kommendes Jahr sein.