Williams darf ein wenig feiern, Foto: WilliamsF1
Williams darf ein wenig feiern, Foto: WilliamsF1

Angesichts der wirtschaftlichen Hiobsbotschaften der vergangenen Monate ist es durchaus ein positives Signal für einen Rennstall wie Williams, dass ein großer Sponsor seine Zusammenarbeit mit dem Team nun verlängert hat. Allianz, Versicherungsunternehmen, Finanzunternehmen und Vermögensverwalter, hält dem Team auch weiter die Treue und geht damit bereits ins zweite Jahrzehnt als Partner des Rennstalls. Da Williams als unabhängige Mannschaft neben den FOM-Geldern alleine von Sponsoren abhängig ist, kann dort etwas ruhiger geschlafen werden. Großsponsor Royal Bank of Scotland hatte zuletzt ja doch einige Probleme.

Wie bereits zuvor wird Allianz die Zusammenarbeit nutzen, um auf Kampagnen zur Straßensicherheit und Risikomanagement aufmerksam zu machen. Dass der Schriftzug des Unternehmens weiterhin auf der Teamkleidung zu sehen ist, wird auch nicht stören. Frank Williams meinte: "Ich möchte Allianz für die wichtige und auch langfristige Unterstützung danken. Die fortlaufende Zusammenarbeit mit unserem Team ist die beste Bestätigung unserer Mühen und es gibt wenig, was noch zufriedenstellender sein kann, als beständige Beziehungen dieser Art."