Mit dem Ende der Ferrari-Ära hält bei Force India auch ein frischer Wind im Management Einzug. Teamchef Colin Kolles, Technikchef Mike Gascoyne und Businessdirektor Patrick Missling räumen ihre Positionen. Die Rolle des Teamchefs übernimmt Teambesitzer Vijay Mallya, der damit größeren Einfluss auf die Entwicklung des Teams nehmen möchte. Unterstützt wird er von Direktor Robert Fernley. Die Technikabteilung wird ab sofort von Mark Smith und James Key als Designdirektor und Technischer Direktor geleitet.

"Force India ist mein schwierigstes Projekt bislang und es ist klar geworden, dass es mehr Input von meiner Seite benötigt", erklärte Mallya den Schritt. "Wir haben in dieser Saison einen Schritt gemacht, müssen aber noch mehr schaffen und das verlangt nach einigen radikalen Umorganisationen der Managementstruktur." So möchte er die maximale Produktivität erreichen.

Am Montag wird Mallya die neue technische Richtung, also höchstwahrscheinlich den neuen Motoren- und Technikpartner McLaren Mercedes, als auch den neuen Chief Operating Officer, der womöglich auch aus den Reihen der Silbernen kommen könnte, bekannt geben. Der neue COO wird sowohl für das Werk in Silverstone als auch die Anlagen in Brackley verantwortlich sein.