Während Sebastian Bourdais hoffnungsvoll ist, dass er noch ein zweites Jahr in der Formel 1 bei Toro Rosso verbringen kann, ist nun bekannt geworden, dass in Barcelona Takuma Sato einen weiteren Test beim Team bekommen wird. Der Japaner wird am 17. und 18. November in das Auto klettern dürfen, hat sein Management erklärt. "Wir freuen uns sehr, verkünden zu können, dass Takuma am 17. und 18 November in Barcelona wieder den Toro Rosso testen darf. Dieser Test folgt auf den kurzen Test in Jerez am 18. September, bei dem Takuma das Team mit seinem Speed und Zugang beeindruckt hat", war in einem Statement zu lesen.

Von Toro Rosso gibt es bislang noch kein offizielles Lineup für den Test in Barcelona. Neben Sato und dem wartenden Bourdais, der von Gerhard Berger für seine Steigerungen in der zweiten Saisonhälfte Lob bekommen hat, gibt es auch noch weitere Kandidaten auf ein Cockpit bei Toro Rosso. So werden Sebastien Buemi als langjährigem Red Bull Schützling gute Chancen nachgesagt, einen Platz zu ergattern. Bruno Senna, der in Barcelona bei Honda testen wird, soll auch Chancen haben, sollte er in Ross Brawns Team nicht unterkommen und Rubens Barrichello, der bei Honda seinen Platz verlieren könnte, wird auch mit dem kleinen Team in Verbindung gebracht.