Auch wenn einige immer noch darüber nachdenken, dass Timo Glock in Brasilien unter Umständen ja vielleicht irgendwie doch Lewis Hamilton absichtlich vorbeigelassen haben könnte, scheint Bernie Ecclestone überzeugt zu sein, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist. "Ich bin mir recht sicher, dass Glock keine Ahnung hatte, wer zu dem Zeitpunkt auf welcher Position war. Er hatte genug Probleme, das Auto auf der Strecke zu halten. Es ist nicht wert, überhaupt darüber nachzudenken", erklärte der Brite BBC Radio 5 Live.

Diese Ansicht vertrat er auch gegenüber der Times, wobei er dort die ganze Angelegenheit ein wenig offener formulierte. "Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass Glock in einer Liga mit den McLaren fahren kann, ist ungefähr bei Null, aber man kann nie sagen 'keine Chance', denn man weiß ja nie." Felipe Massa hatte sich jedenfalls bereits überzeugt davon gezeigt, dass Glock mit den Trockenreifen auf nasser Strecke keine Chance gehabt hatte, auch nur irgendwas gegen Lewis Hamilton auszurichten.