Am Sonntag wurde Mika Häkkinen als letzter McLaren-Weltmeister abgelöst. Der Finne freut sich mit seinem entfernten Nachfolger. "Lewis hat bislang einzigartige Ergebnisse erzielt, wenn man sein Alter, seine Entschlossenheit, seine Opfer, seine noch junge Karriere in der F1 und natürlich alle seine Poles und Podestplätze bedenkt", verriet Häkkinen gegenüber laureus.com.

Wenn man sich all das vor Augen halte und die Komplexität des Sports verstehe, sei dies definitiv etwas Besonderes. "Wenn er zukünftige mit der gleichen Entschlossenheit zu siegen weiter fährt, kann er einer der größten Fahrer seiner Ära werden."

Selbst die Kritik für überaggressive Manöver wie in Fuji lässt Häkkinen links liegen. "Er ist Rennfahrer und manchmal muss man Risiken eingehen, um Ergebnisse einzufahren." Wer nicht im Auto sitze, dürfe sich keine Kritik erlauben. "Manche Entscheidungen muss man innerhalb von Sekundenbruchteilen fallen, aber sie können den Unterschied ausmachen".