Bruno Senna steckte beim WM-Finale in seiner Heimat noch voll in Verhandlungen. Bereits am Freitag verriet er dem adrivo Motorsport-Magazin, dass er beim ersten Wintertest in Barcelona sein F1-Debüt für Honda geben wird. "Und ich hoffe, dass ich dann den entscheidenden Leuten dort zeigen kann, dass ich wirklich reif für die Formel 1 bin."

Details, wie die Anzahl der Testtage, mussten zu diesem Zeitpunkt noch geklärt werden. Jetzt steht fest: Senna wird vom 17.-19. November in Barcelona sein. "Wir sind froh, Bruno eine Testgelegenheit zu geben", sagte Teamchef Ross Brawn, der aber gleichzeitig betonte, dass man noch weitere Fahrer evaluieren werde. Über Senna sagte er: "Nach einem beeindruckenden GP2-Jahr erhält Bruno die Chance, zu beweisen, dass er bereit ist, den Schritt in die Formel 1 zu schaffen."

Dabei wird er von Honda während seines Tests genau unter die Lupe genommen. "Er wird in den nächsten zwei Wochen viel Zeit in der Fabrik in Brackley verbringen, eng mit unseren Ingenieuren zusammenarbeiten und im Simulator testen, so dass er perfekt vorbereitet ist für diesen wichtigen Test."