Die Zuschauer trauten ihren Augen nicht. Giancarlo Fisichella wurde nach einem frühen Wechsel auf die Trockenreifen bis auf die dritte Position nach vorne gespült. Er kämpfte dabei mit Kimi Raikkönen und Lewis Hamilton um die ersten Punkte in dieser Saison. Am Ende reichte es aufgrund von Kupplungsproblemen nur zum letzten Platz.

"Es war ein aufregendes Rennen", resümierte der Italiener. Es sei eine gute Entscheidung gewesen, früh die Reifen zu wechseln, obwohl es sehr schwer war, den Wagen im ersten Sektor auf der Straße zu halten. Nach dem ersten Boxenstop habe er Probleme mit der Kupplung bekommen. "Ich habe dadurch sehr viel Zeit verloren. Wir können mit unserer Leistung aber sehr zufrieden sein."

Adrian Sutil beendete seine zweite Formel 1 Saison mit einem 16. Platz in Brasilien. "Wir haben ein gutes Rennen gezeigt. Es war zu Beginn sehr schwierig, eine gute Taktik mit den trockenen Reifen herauszuarbeiten, nachdem wir auf den Intermediates gestartet waren", erklärte der Deutsche. Am Rennende habe man viel riskiert und auf die Regenreifen gesetzt, diese Strategie ging aber nicht auf.

In der Chefetage trauerte man ebenfalls möglichen Punkten nach: Mike Gascoyne, technischer Direktor: "Giancarlo ist ein fantastisches Rennen gefahren. Ohne das Problem mit der Kupplung hätten wir heute Punkte gemacht. Adrian ist ein beherztes Rennen gefahren und hat sich mit Kubica duelliert." Teambesitzer Vijay Mallya bedankte sich bei seiner Crew und sagte zum Abschluss: "Wir wissen, dass die Dinge nur besser werden können."