Bei mir lief es heute insgesamt recht gut. Schon heute Morgen war mein Auto besser als gestern. Ich bin meine schnellste Runde am Ende des freien Trainings gefahren, und zwar mit Reifen, die schon eine Runde alt waren. Ich hatte den ersten Versuch abbrechen müssen, weil so viel Verkehr auf der Strecke war. Aber ich war trotzdem Sechster und wusste, dass ich gut vorbereitet ins Qualifying gehe.

Q1 und Q2 waren gut. Beim zweiten Outing in Q2 habe ich keine Verbesserung erzielt, weil ich an der Schaltwippe versehentlich den Wechsel um zwei Gänge nach oben ausgelöst hatte, als ich über einen Randstein fuhr. Damit war die Runde gelaufen, aber die Zeit vom ersten Outing war ja eh schon gut genug, um weiterzukommen.

In Q3 bin ich erst mit den härteren Prime und dann mit den weicheren Option gefahren. Dabei habe ich mich um drei Zehntelsekunden verbessert. Eigentlich hatte ich gedacht, dass es noch mehr sein würde, aber meine Runde war gut, das war das maximal Mögliche. Ich hoffe auf ein tolles Finale morgen!