Mario Theissen, es ist wieder nicht nach Plan gelaufen.
Mario Theissen: Das ist richtig. Wir sind mit dem Resultat nicht zufrieden. Auf dieser Strecke liegen die Qualifyingzeiten traditionell sehr eng zusammen. Oft sind fünf Autos innerhalb einer Zehntelsekunde. Das ändert aber nichts daran, dass wir nicht das Ergebnis eingefahren haben, was wir uns vorgestellt hatten. Unter solchen Umständen muss man das Paket auf den Punkt perfekt ausschöpfen. Das ist uns nicht gelungen, vor allen Dingen bei Robert [Kubica], der mit dem 13. Startplatz eine schwierige Ausgangsbasis für das Rennen hat. Bei Nick lief es mit Platz 8 etwas besser, was das wert ist, werden wir sehen, wenn getankt wird.

Es sieht jedenfalls so aus, als ob vorne ein paar Autos ziemlich leicht sind...
Mario Theissen: Ja, sieht so aus.

Bei Robert wird es jetzt auch eng mit dem 3. Platz in der Fahrer-WM.
Mario Theissen: Im Rennen kann viel passieren. Wir gehen von einem Wetterumschwung aus, dann würden die Karten komplett neu gemischt.

Massa hat die Pole, Hamilton startet nur von 4 - wird es doch noch mal spannend?
Mario Theissen: Das kommt darauf an, wie sie sich im Rennen verhalten. Im Prinzip genügt Lewis dieser vierte Platz. Es sieht ganz so aus, als würde er auf Sicht fahren und sich nicht vorne auf ein Duell einlassen.

Auf wen würden Sie sich als Weltmeister festlegen?
Mario Theissen: Ich werde mich erst morgen Nachmittag festlegen.