Der Großsponsor bleibt, Foto: Sutton
Der Großsponsor bleibt, Foto: Sutton

Die niederländische ING Bank bleibt in der Formel weiterhin Sponsor des Renault Teams und von Grands Prix. Die Finanzkrise hat keinen Einfluss auf die Tätigkeiten der Bank.

Zwischen 50 und 100 Millionen Dollar schätzt die Zeitung Herald Tribune das Sponsoring-Volumen des niederländischen Finanzkonzerns ING. Eine Rettungsaktion der niederländischen Regierung brachte kürzlich 10 Milliarden an Aktienbeteiligungen.

INGs Marketing-Leiterin Isabelle Conner sagte: "Die Bank hat sich verpflichtet, das F1 Sponsoring mindestens bis Ende des nächsten Jahres aufrecht zu erhalten." Man wollte zwar das Sportsponsoring einstellen, allerdings ist "das Formel-1-Sponsoring das Beste, was je passiert ist", sagte Conner.

"Es ist strategisch eine Wachstumsrichtung, ein Einnahmen-Generator für uns. Wir haben einen Vertrag über drei Jahre, dies ist unsere Verpflichtung. Es funktioniert einfach", so die Marketing Leiterin gegenüber der Herald Tribune.