Ich freue mich, dass die WM vor dem Finale noch offen ist. Da liegt unheimlich Spannung in der Luft. Das Wetter ist auch unbeständig - das könnte hier ein Krimi werden. Andererseits: Jedes Mal, wenn wir in dieser Saison gedacht haben, es wird spannend, gab es ein langweiliges Rennen. Dafür gab es umgekehrt genauso oft Chaos, wenn die Leute gedacht haben, es wird öde.

Ich wünsche mir für unser Team und für mich einen guten Saisonabschluss. Bei mir lief es in den letzten Grands Prix gut. Von mir aus könnte die Saison noch länger dauern...

Immer wieder werde ich gefragt, wie meiner Meinung nach der Titelkampf ausgeht. Ich denke, Lewis hat aus seinen Fehlern gelernt und wird es mit seinen sieben Punkten Vorsprung packen. Felipe würde ich es aber auch sehr gönnen. Wir haben uns in der gemeinsamen Zeit bei Sauber kennen gelernt und mochten uns auf Anhieb.

Zu São Paulo habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Die Churrascarias sind schon etwas Besonderes, und vermutlich hat die Stadt jede Menge zu bieten. Andererseits hört man jedes Jahr von Überfällen.

Die Strecke ist nicht mehr ganz so gut wie im Vorjahr, aber noch viel besser als sie früher war! Die Bodenwellen waren grausig. Für den GP 2007 war der Kurs zum ersten Mal anständig asphaltiert worden, das war nach all der Flickerei in den Vorjahren ein echter Fortschritt.

In beiden Trainings hat es zeitweise leicht geregnet, und ich war vor allem im ersten Training unzufrieden mit der Balance meines Autos. Es war extrem schwierig zu fahren. Zur zweiten Session war es etwas besser, und für morgen bekommen wir es sicherlich nochmals besser hin.