Alex, wie wichtig ist das Freitagsergebnis für die WM-Kandidaten?
Alex Wurz: Jeder Schritt am Freitag ist wichtig. Man muss seinen Rhythmus finden, sich wohl fühlen und das Programm muss ordentlich funktionieren. Jeder Punkt auf der To-Do-Liste muss stimmen. Nur so kommt man in den Rhythmus. Das ist für Hamilton wichtiger als für Massa, denn der gesamte Druck lastet auf ihm.

Hat er das heute geschafft? Seine Zeiten sahen nicht so toll aus, aber das muss ja nicht immer etwas bedeuten...
Alex Wurz: Es hat heute teilweise genieselt, McLaren war wohl auch mit einem schwereren Auto unterwegs. Das haben wir schon öfter gesehen. Das Team wird sicher ruhig schlafen können und ich bin mir sicher, dass McLaren die Hausaufgaben gut erledigt hat.

Was machen die beiden Titelkandidaten auf dich für einen Eindruck?
Alex Wurz: Einen sehr jugendlichen, ungestümen Eindruck, und zwar alle beide. Ein bisschen Spitzbuben sind sie schon, aber ich glaube, dass Hamilton es in Ruhe nach Hause fahren wird.