Christian, dein Eindruck von den WM-Kandidaten nach dem ersten Tag?
Christian Danner: Hier und heute hatte Ferrari klar die Nase vorne. Aber das nützt ihnen nichts, so lange Lewis Hamilton am Sonntag Platz 5 belegt.

Siehst du Ferrari wirklich vor McLaren oder pokern die?
Christian Danner: Ja, ich glaube, dass der Ferrari hier schneller ist als der McLaren. Die Strecke ist hier ganz eigen. Der Ferrari ist in den ganzen langsamen Kurven im Mittelsektor schneller. Das ist aber nichts Neues, das war in dieser Saison schon öfter so.

Hat Lewis trotzdem die Nerven, das Ding nach Hause zu fahren?
Christian Danner: Tja, das hoffe ich für ihn. Aber der Druck ist brutal. Das muss man erst einmal erlebt und überstanden haben. Danach geht es. Aber er hat es hier schon einmal weggeschmissen, das ist schon eine zusätzliche Belastung.