Nachdem die Verhandlungen über eine technische Partnerschaft zwischen Force India und McLaren-Mercedes bekannt wurden, kamen gleich Gerüchte auf, wonach DTM-Pilot Paul di Resta als Teil des Deals ein Cockpit im Formel-1-Team von Vijay Mallya bekommen könnte. Nachdem der Inder mittlerweile mehrfach betont hat, dass er an Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella festhalten will, hat er sich vor dem Saisonabschluss in Sao Paulo noch einmal demonstrativ hinter seine Fahrer gestellt, so wie schon in China. "Ich wurde damals gefragt, ob ich bei den Fahrern Änderungen mache und ich habe nein gesagt", betonte er.

Denn Mallya ist der Meinung, dass seine aktuellen Piloten die gewünschte Leistung bringen werden, sobald am Auto alles aussortiert ist. "Denn ich denke, sie haben das Talent, um die Leistung zu bringen. Ich glaube, es war in diesem Jahr eine Kombination aus vielen Dingen. Es gab Gelegenheiten, an denen meine Fahrer Fehler gemacht haben, aber noch viel öfter hat sie das Auto im Stich gelassen. Für all jene, die an Glück glauben, wir hatten kein Glück auf unserer Seite", sagte der Teambesitzer. Er meinte auch, dass vor dem letzten Saisonrennen nicht die Zeit sei, um Leute anzuschreien. Viel mehr müsse man aus den Fehlern lernen und voll aufgeladen in die Saison 2009 gehen. "Mit einem umfangreichen Paket von einem der beiden Top Teams, das in ein wirklich konkurrenzfähiges Auto gebaut wurde."