Nick, du hast noch das Beste aus der Startposition gemacht.
Nick Heidfeld: Ich bin zufrieden mit meinem Rennen, speziell, weil ich nach dem Start von 9 auf 6 gefahren bin, das hatte ich mir so erhofft. Oftmals funktioniert das ja nicht, aber diesmal klappte es und ich war direkt dort, wo ich nach dem Qualifying auch hingehört hätte: auf Position 6.

Wie ist das Rennen gelaufen?
Nick Heidfeld: Mein Start war nicht schlecht, ich habe einen Platz gewonnen und dann in Kurve 1 noch Vettel überholt. In Kurve 2 haben wir uns leicht berührt, was er natürlich nicht absichtlich gemacht hat. Das ist Racing, zum Glück habe ich mich nicht gedreht. In den ersten Runden war ich schneller als Heikki Kovalainen, aber als seine Reifen warm wurden, konnte ich ihn nicht mehr halten. Danach habe ich gepusht bis zum letzten Stint, dann aber etwas Gas und Drehzahl weggenommen. Robert kam hinter mir noch etwas auf, aber ich hatte alles unter Kontrolle. Das habe ich in der letzten Runde noch mal gezeigt und Gas gegeben.