Sebastian, knapp am Punkt vorbei. Bist du enttäuscht?
Sebastian Vettel: Ja, heute wären ein, zwei Punkte drin gewesen. Mein Start war ganz okay. Ich habe eine Position verloren, weil Nick [Heidfeld] schneller war. Aber leider haben wir bei den Boxenstopps sehr viel Zeit verloren. Es hat nicht perfekt hingehauen, das linke Vorderrad hat geklemmt. Da haben wir das Rennen verloren.

Am Start hast du Nick leicht berührt...
Sebastian Vettel: Richtig, aber nur ganz leicht und es ist Gott sei Dank keinem etwas passiert. Für ihn war es schwierig, mich zu sehen und ich konnte nicht mehr viel machen. Ich hatte Untersteuern und konnte den Anker nicht mehr rechtzeitig werfen.

Später hast du auch hinter Jenson Button Zeit verloren.
Sebastian Vettel: Das war nicht ganz so schlimm. Denn ich war sehr schwer, da ich einen langen mittleren Stint hatte. Wir haben uns schwer getan, im zweiten Stint auf Speed zu kommen. Der letzte Stint war dann wieder okay, aber Piquet war zu weit weg.

Die Punkte sind also aufgeschoben für das Finale in Brasilien.
Sebastian Vettel: Wir werden alles dafür geben. Das wäre dann ein guter Abschied vom Team.