Eigentlich wird einem immer und überall gesagt, dass man nicht unbescheiden werden soll, aber manchmal übermannt es einen einfach. So meinte Rubens Barrichello nach dem elften Platz in Shanghai: "Es war heute ein besseres Rennen als bei den jüngsten Grands Prix, aber es ist enttäuschend, nicht in die Punkte gekommen zu sein." Mit seinem Start und seiner ersten Runde war der Brasilianer aber glücklich gewesen, da er dadurch gleich auf Rang zehn vorne war. Mehr ging dann aber nicht und am Ende stand Rang elf. Ganz unbescheiden wollte Barrichello deswegen auch nicht sein. "Unser elfter Platz spiegelt die Leistungsfähigkeit unseres Autos wider und wir müssen damit zufrieden sein, dass wir das Beste aus dem Paket geholt haben." Das mit den Punkten wurmte ihn aber dennoch.

Von einem Punkterang war Jenson Button so weit, weg, dass er gleich gar nicht darüber zu sinnieren begann. Aber er betonte, Spaß gehabt zu haben, da er Adrian Sutil und Kazuki Nakakjima beim Start in die Haarnadel hinein überholen konnte. "Ab da hatte ich dann aber die meiste Zeit des Rennens Probleme mit dem Auto, weil ich hinten von Coulthard getroffen wurde. Nach meinem letzten Stopp hatte ich einen freien Stint auf dem Option-Reifen und die Balance war in Ordnung", erzählte der Brite. Es fehlte allerdings weiter an Traktion und im Kurven-Scheitelpunkt hatte er Untersteuern, weswegen der Frust eigentlich kaum ein Ende fand und er nicht einmal bei freier Fahrt pushen konnte.

Ross Brawn versuchte sich wie Barrichello im Spiel mit der Bescheidenheit und Unbescheidenheit, wobei er seine ganze Erfahrung ausspielte. "Es wäre nett gewesen, einen oder zwei Punkte mitzunehmen, aber wir sind nichtsdestotrotz sehr zufrieden, das wir einige Autos rein mit Leistung geschlagen haben, die zuletzt schneller waren als wir." Da bei Honda aber ohnehin schon alles auf 2009 blickt, wird für Brasilien in zwei Wochen nun nichts mehr an den Autos passieren. Dennoch hoffte Teamchef Brawn weiter darauf, dass sich noch ein Pünktchen in den Winter mitnehmen lässt. Manchmal muss man eben unbescheiden sein.