Glaubst du, dass Lewis Hamilton etwas aus den Diskussionen nach Fuji gelernt hat?
Christian Danner: Nein, er kann nicht anders. Das ist aber auch okay. Wenn das seine Art ist, dann muss er eben so gewinnen. Es gab Fahrer, die es anders gemacht haben, aber auch welche, die es so gemacht haben. Das bewerte ich nicht. Allerdings glaube ich, dass er relativ leicht und auf einer aggressiven Strategie ist. Das Team scheint gedacht zu haben: er muss unbedingt nach vorne und den anderen davon fahren.

Toro Rosso hat wieder beide Autos in die Top10 gebracht.
Christian Danner: Ja, wobei Red Bull Mark Webber wohl eine komische Strategie gegeben hat. Der ist wahrscheinlich relativ leicht, weil man Toro Rosso wenigstens einmal eins auswischen wollte. Trotzdem: die Toro Rosso waren sauschnell. Das Auto geht einfach besser.

Bei BMW Sauber ging es mit Robert Kubica nach hinten los.
Christian Danner: BMW hat es fertig gebracht, von der Nummer 3 zur Nummer 5 abzusteigen. Selbst Kubica, der sonst mit jedem Auto schnell fährt, scheidet schon im Q2 aus - und zwei Toro Rosso fahren davor.

Rechnest du damit, dass Nick Heidfeld noch eine Strafe bekommt, weil er Coulthard aufgehalten haben soll?
Christian Danner: Ja, hundertprozentig. Wenn er Glück hat, wird er um drei Plätze zurückversetzt, aber normalerweise sind es fünf. Er hat zu spät begonnen, Feuer zu geben, ist zu lange langsam gefahren.