Herr Theissen, das Qualifying lief nicht nach Plan für Sie
Mario Theissen: Es lief überhaupt nicht nach Programm. Es war für Robert sehr enttäuschend, dass er im zweiten Durchgang hängen geblieben ist. Er war das ganze Wochenende mit dem Auto nicht zufrieden, das hat sich im Qualifying bestätigt. Er war nicht in der Lage, das rauszuholen, was drin steckte. Das Auto war für ihn im Qualifying sogar noch schwieriger zu fahren.

Dafür bietet Nick Heidfeld eine gute Leistung.
Mario Theissen: Richtig. Nick kam gestern schon ordentlich zurecht und hat heute eine sehr gute Qualifyingleistung abgeliefert. Er war konstant schnell und wird morgen aus der dritten Reihe ins Rennen gehen. Das ist gut.

Was bedeutet das für die WM-Perspektive?
Mario Theissen: Natürlich keine Verbesserung der Möglichkeiten.