Nachdem Bernie Ecclestone diese Woche gesagt hat, sich durchaus schon im kommenden Jahr ein Nachtrennen in Abu Dhabi vorstellen zu können, hat der Geschäftsführer der Vermarktungsfirma des Rennens, Philippe Gurdjian, diesen Plänen gleich wieder einen Dämpfer verpassen müssen und gemeint, dass momentan nicht darüber nachgedacht wird, bei Nacht zu fahren. Gegenüber der Gulf News erinnerte er Ecclestone auch gleich an seine eigenen Aussagen. "Erst vor ein paar Tagen hat Bernie Ecclestone gesagt, dass der Kalender 2009 nur ein Nachtrennen haben wird und das ist Singapur."

Doch nicht nur das sprach für Gurdjian gegen das Nachtrennen, sondern auch sein eigener Wunsch, bei Tag zu fahren, sprach dagegen. Er gab allerdings zu, dass durchaus darüber nachgedacht wurde, an der Strecke die Infrastruktur für das Fahren bei Dunkelheit zu schaffen. "Das ist aber schwer zu bewerkstelligen. Außerdem konzentrieren wir uns mehr auf die ästhetische Seite des Projekts. Aber ja, wir arbeiten an diesem Aspekt." Anscheinend denkt Gurdjian daran, dass Ecclestone 2010 dann doch mehr als ein Nachtrennen haben können wollte.