Wenn David Coulthard am Ende dieser Saison in die Formel-1-Pension geht und Sebastian Vettel das Cockpit überlässt, dann rechnet er damit, dass sein Nachfolger Mark Webber einiges an Kopfzerbrechen bereiten wird. "Es wird mich so sehr interessieren wie alle anderen, wie sich der Wettbewerb im Team zwischen Mark und Sebastian Vettel entwickelt", schrieb der Schotte in seiner Kolumne bei ITV.

Um Lob für den jungen Deutschen war Coulthard jedenfalls nicht verlegen. So beschrieb er Vettels Siegesfahrt in Monza als "absolut perfekt" und meinte: "Ich habe schon mit Mark darüber gescherzt, dass ich nicht gerne in dieser Position wäre, dass dieser Jungspund ein Problem für ihn werden könnte. Er hat eindeutig viel Talent und Autokontrolle, aber Mark wird den Vorteil der Erfahrung haben, einerseits in der Formel 1, andererseits mit dem Red-Bull-Team. Ich habe keine Ahnung, wie es ausgehen wird."

Webber scheint klar zu sein, dass Vettel nicht gerade ein leicht zu schlagender Teamkollege sein wird. Gegenüber der Zeitung The Age erklärte er: "Sebastian hatte ein unglaubliches Jahr. Offensichtlich war er besonders gegen Ende sehr stark. Er hatte einen schweren Beginn und man muss da wirklich Red Bull ein Lob aussprechen, dass sie dieses Talent so gefördert haben. Die Deutschen bringen anscheinend gute Fahrer hervor und er ist ein weiterer Junger, der sich durchgebissen hat."