Lange wird er sie nicht mehr innehaben, die Rede ist von Kimi Räikkönen und seiner WM-Krone. Wer ihm nachfolgen wird ist zwar noch nicht geklärt, dass der Finne zumindest in dieser Saison nicht mehr Weltmeister werden kann ist aber schon bekannt.

Grund genug, um schon jetzt ein intensives Arbeitsprogramm für den Winter zusammen zu stellen. Aldo Costa, Ferraris Technikchef, ließ sogar wissen, dass Räikkönen für den größten Teil der Wintertests verantwortlich sein wird. "Kimi wird in etwa 9000 Kilometer fahren, was 30 Grand-Prix-Distanzen entspricht", sagte Costa gegenüber Turun Sanomat.

"Kimi wird dann mehr fahren als in einer gesamtem Formel-1-Saison", so Costa. Die Regeländerungen für 2009 könnten dem kühlen Finnen entgegenkommen. "So vieles wird sich ändern", sagte Kimi Räikkönen. Um Weihnachten werden wir sehen wie alles funktioniert und ob wir uns verbessert haben oder nicht."