Zwar wurde er wieder einmal von Sebastian Vettel hinter sich gelassen, doch Sebastien Bourdais war mit Rang zehn im Qualifying von Fuji glücklich. Das lag nicht nur daran, dass er nahe an seinem Teamkollegen dran war. "Wir sind auf einer Strecke, die viele Kurveneingänge auf der Bremse hat, wo ich normalerweise Probleme mit dem Heck des Autos habe; deswegen musste ich mich etwas zurückhalten. Ich denke, das Auto ist etwas besser geworden, nachdem das Team ein paar Dinge auf der Aero-Seite gefunden hat und das hat geholfen" meinte der Franzose. Generell sah sich Bourdais für das Rennen gut aufgestellt.

Das sah auch Chefingenieur Laurent Mekies so, der sehr zufrieden damit war, dass beide Autos in die Top Ten gekommen waren. "Beide Fahrer haben einen sehr guten Job gemacht und lagen das ganze Wochenende nahe beisammen. Morgen werden wir dann sehen, was unsere Gegner beim Benzin gemacht haben", erklärte er und zeigte sich aufgrund der Leistung seiner Autos im Renntrimm durchaus zuversichtlich.