Die große neue Offenbarung für die Formel 1 ist in Person von Lewis Hamilton gerade erst vor knapp zwei Jahren in der Serie angekommen, doch Frank Williams sieht bereits die nächste. Denn nach den guten Vorstellungen und dem ersten Sieg für sich und Toro Rosso glaubt der Teamchef, dass Sebastian Vettel bald noch Größeres vollbringen wird. "Ich denke, Vettel wird innerhalb der nächsten beiden Jahre Weltmeisterschaften gewinnen, wenn er ins richtige Team kommt", sagte Williams. Es war übrigens das Team des Briten, für das Vettel 2005 seinen ersten Formel-1-Test fuhr, da der Rennstall damals noch mit BMW kooperierte und der junge Deutsche die Formel BMW gewonnen hatte.

Auf Hamilton sah Williams durch Vettel jedenfalls die nächste große Herausforderung zukommen. "Er wird Lewis bald herausfordern, auch wenn Lewis jetzt zwei Jahre Erfahrung sammeln konnte. Er [Vettel] macht sich für einen 21-Jährigen außergewöhnlich." Was ihn allerdings wunderte, war die Tatsache, dass Vettel nun innerhalb der Red Bull Familie unterwegs ist und nicht bei BMW. Denn immerhin konnte Mario Theissen ihn seit der Formel BMW beobachten und das Talent erkennen. "Deswegen wundert es mich, dass er letztendlich bei Red Bull gelandet ist." Dort hatte man Vettel allerdings auch schon früh als Talent und gefördert.