Die Formel 1 und Frankreich - das ist seit einigen Jahren eine unendliche Geschichte. Bereits mehrfach wurde das Rennen in Magny Cours aus dem Rennkalender gestrichen, um dann doch wieder ausgetragen zu werden. Im Moment befindet man sich mal wieder auf der Suche nach einem alternativen Austragungsort zum ländlichen Magny Cours.

Dabei sollen dem französischen Motorsportverband unter anderem Entwürfe für ein Rennen in Disneyland Paris vorgelegt werden. Die Grand Prix-Renner könnten dann ab 2010 Micky Mouse um die Ohren fahren. La Presse berichtet, dass bereits bestehende Straßen sowie speziell für das Rennen gebaute Abschnitte befahren werden sollen.

Bernie Ecclestone wäre diese Variante wohl lieber als einige der Alternativen. Andererseits dürfte sich Luca di Montezemolo bestätigt fühlen, der zuletzt davon sprach, dass die neuen Strecken in Valencia und Singapur eher für einen Zirkus als die F1 geeignet seien.