Die Organisatoren des Formel-1-Rennens in Abu Dhabi denken darüber nach, ihr Rennen im kommenden Jahr zu einem Nachtrennen zu machen. Grund ist der Erfolg der Nachtpremiere in Singapur. Zwar wäre Abu Dhabi eigentlich nicht in einer Zeitzone, die nach einem Nachtrennen verlangen würde, doch die spektakulären Bilder scheinen die Organisatoren auf die Idee gebracht zu haben, dass das eigene Rennen 2009 bei Nacht noch besser aussehen könnte. Die endgültigen Pläne sollen in der Woche zwischen dem diesjährigen Japan und China Grand Prix bekanntgegeben werden.

Gegenüber Autosport sagte Rennchef Philippe Gurdjian: "Je einzigartiger man in der Zukunft ist, desto eher wird man erfolgreich sein." Über die Aussichten, dass es ein Nachtrennen geben könnte, gab er sich zugeknöpft. "Ihr werdet sehr bald Bescheid wissen. Wir werden das Projekt präsentieren und ihr werdet sehen, was wir tun."