Bourdais und Renault? Das war doch was..., Foto: GEPA
Bourdais und Renault? Das war doch was..., Foto: GEPA

Während Williams am Mittwochabend seine Fahrerpaarung für 2009 erwartungsgemäß bestätigte, wird bei anderen Teams noch fleißig spekuliert. Zum Beispiel bei Toro Rosso, wo über die Nachfolge von Sebastian Vettel und die Zukunft von Sebastien Bourdais entschieden werden muss.

Der französische Radiosender RMC sieht Bourdais das Team verlassen, und zwar in Richtung Renault. Dort wird derzeit über um einen Verbleib von Fernando Alonso gekämpft und gleichzeitig abgewogen, ob Nelsinho Piquet sich eine zweite Saison als F1-Stammfahrer verdient hat. Als Alternativen werden die Testfahrer Lucas di Grassi und Romain Grosjean gehandelt.

Wahrheitsgehalt - das adrivo Motorsport-Magazin meint: Bourdais zu Renault? Das klingt angesichts der Vergangenheit beider unwahrscheinlich. Immerhin ärgerte sich der Franzose öffentlich und mit deutlichen Worten darüber, dass ihm Renault keine F1-Chance gab, bevor er in die Staaten wechselte. "Ich erwarte nichts von Renault", sagte Bourdais damals. "Sie haben genügend Schlechtes über mich erzählt. Sie sollen nur aufhören, alle französischen Fahrer zu demolieren."