"Es war ein bitterer Tag", gab Luca di Montezemolo nach der Nullrunde von Singapur zu. "Aber es sind noch drei Rennen zu fahren, ich habe vollstes Vertrauen in alle bei Ferrari, sie haben immer bewiesen, dass sie bis zum letzten Meter kämpfen werden." Das habe der überraschende Titelgewinn im letzten Jahr in Brasilien bestätigt.

Zudem habe man bei Ferrari viel schwere Zeiten durchgemacht als ein schlechtes Rennen. "Wir haben am gesamten Wochenende gesehen, dass unser Auto das Beste war und Massa fuhr ein außerordentliches Qualifying", sagte der Ferrari-Präsident der Gazzetta dello Sport. Damit habe Massa gezeigt, dass er der Fahrer mit der besten Form sei.

"Das Auto ist das Beste, Massa ist der Beste und ich erwarte, dass Räikkönen in den letzten drei Rennen zeigen wird, dass er Weltmeister ist." Entsprechend spricht Montezemolo, wie Teamchef Stefano Domenicali, von drei Doppelsiegen aus den letzten drei Saisonrennen. "Ich erwarte, dass Massa und Räikkönen immer Erster und Zweiter werden, aber auf jeden Fall vor McLaren bleiben."

Dabei sei es klar, dass Räikkönen auch für das Team und Massa fahren werde. Jeder Fahrer wisse das. "Wir sind Weltmeister, wir können noch immer gewinnen. Wir werden schon beim nächsten Rennen eine tolle Reaktion erleben."