Das Rennen gut überstanden?
Sebastian Vettel: Ja, soweit schon. Es war glaube ich für alle sehr heiß. Am Schluss hat man bei der Safety-Car-Phase ein bisschen durchschnaufen können, aber es ging schon.

Hats Spaß gemacht?
Sebastian Vettel: Absolut. Es war ein schwieriges Rennen, es lief nicht ganz optimal. Viele haben von der Safety Car Phase nicht profitieren können, aber es hat sich dann ein bisschen relativiert, da alle zu einem ähnlichen Zeitpunkt hereinkamen. Es hat uns nicht geholfen, aber trotzdem haben wir das Beste draus gemacht. Am Schluss hätte ich vielleicht eine Position besser sein können und vor Timo liegen, aber nach der ersten Safety-Car-Phase habe ich mich auf Kurve sieben hin ein bisschen verbremst, musste etwas nach außen und er konnte durchziehen. Ich hing dann hinter ihm fest und konnte nicht vorbei. Das war schade, aber nichtsdestotrotz glaube ich, dass vier Punkte absolut in Ordnung sind.

War das Auto grundsätzlich wieder gut?
Sebastian Vettel: Ja, aber ich glaube, heute war es einfach der Schlüssel, auf der Strecke zu bleiben und keine Fehler zu machen und das ist uns gelungen.

Fernando als Sieger hätte man von Platz 15 auch nicht wirklich erwartet...
Sebastian Vettel: Nein, natürlich nicht. Aber Glückwünsch, ich denke, er hat ein sauberes Rennen gefahren und die Safety-Car-Phase hat ihn nach vor gespült. Aber trotzdem, das muss man erst einmal umsetzen. Er hat das ganze Wochenende den Speed gehabt und gestern im Qualifying hatte er Pech. Deswegen hat er das auch verdient.