Auf dem anspruchsvollen Stadtkurs in Singapur zeigte das Williams-Team eine starke Leistung im Qualifying. Sowohl Nico Rosberg als auch Kazuki Nakajima erreichten die dritte Qualifikationsrunde. Für den Japaner war dies das erste Mal, er erzielte schlussendlich die zehntschnellste Zeit.

"Es war ein großartiger Tag für mich. Ich habe schon des Öfteren ganz knapp das Q3 verpasst. Es war es vor allem in den ersten beiden Sessions schwierig, da ich mich mit mehr Benzin an Bord qualifizieren musste. Mein Team hat mir ein sehr gutes Auto gegeben, das muss ich morgen ausnützen", strahlte Nakajima.

Der technische Direktor von Williams, Sam Michael, war ebenfalls voll des Lobes für seinen Schützling: "Ich muss Kazuki zu seiner Leistung gratulieren. Wir hatten heute keine Probleme mit unseren Autos, mal schauen wie sehr das Material im Rennen belastet wird."

Teamkollege Nico Rosberg war mit seinem neunten Startplatz nicht ganz zufrieden. Nach dem Q2 war der Deutsche noch auf dem fünften Zwischenrang. "Ich habe mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Für das Team ist es sehr wichtig, dass beide Autos unter den ersten zehn sind. Es wird bestimmt ein aufregendes Rennen, Punkte müssen unser Ziel sein und ich denke, das ist auch realistisch." Vorerst freue er sich nach den Anstrengungen auf eine ausgiebige Dusche.