Nico, anstrengend, aber gut?
Nico Rosberg: Ja, mehr war heute nicht drin. Nach dem Q2 hatte ich zwar ein bisschen höhere Hoffnungen als den 9. Platz, aber anscheinend war nicht mehr drin.

Könnte das auch an der Strategie liegen?
Nico Rosberg: Ich glaube dieses Mal nicht, nein. Wir haben definitiv über Nacht ein bisschen verloren. Wegen der Hubbel mussten wir ein paar Dinge machen, wodurch wir etwas Performance aufgegeben haben. Dafür sollten wir im Rennen etwas besser sein. Aber die Strecke ist sauhubbelig. Insgesamt müssen wir zufrieden sein, immerhin sind wir beide in den Top10. Das ist gut für das Team.

Es wird also ein anstrengendes Rennen. Das anstrengendste des Jahres?
Nico Rosberg: Auf jeden Fall.

Was erwartest du dir fürs Rennen? Sind Punkte möglich?
Nico Rosberg: Klar, wenn man als Neunter startet, sind Punkte auf jeden Fall möglich. Es wird auch viel passieren im Rennen. Somit ist alles drin.