Kamst du besonders gut mit der Strecke zurecht, weil du am Anfang allen vier, fünf Sekunden abgenommen hast?
Timo Glock: Das habe ich gar nicht mitbekommen, anscheinend brauchen die anderen etwas länger als ich. [lacht] Ich komme mit neuen Strecken normalerweise recht schnell klar und stelle mich gut darauf ein. Das ist vielleicht ein kleiner Vorteil für mich.

Was ist für Toyota hier drin?
Timo Glock: Das ist schwierig. Es gibt sehr viele Bodenwellen und dafür sind wir nicht ganz so gut aussortiert. Also werden wir uns wohl etwas schwerer tun, um in die Top10 zu kommen. Wenn wir in die Punkte fahren möchten, wird es ein harter Kampf. Renault sieht ziemlich stark aus im Moment, also müssen wir das Auto morgen noch etwas verbessern.

Strengt dich die Strecke durch Hitze, Bodenwellen und Stadtkurs mehr an als andere?
Timo Glock: Die Hitze ist relativ extrem und du schwitzt sehr stark. Man hat auf einer Runde viel zu tun und das ist eine Kombination, die sehr anstrengend ist.

Aber Spaß macht es dir trotzdem?
Timo Glock: Ja, aber ein paar Bodenwellen könnten es schon weniger sein. Dann hätte ich weniger Kopfschmerzen. Jetzt tut mein Schädel schon ein bisschen weh. Aber das ist für alle gleich.