Mr. Ecclestone, was sind Ihre ersten Eindrücke von Singapur?
Bernie Ecclestone: Sehr gut. Ich glaube, jeder hat die gleichen Eindrücke und ich bin überrascht, was für super Arbeit hier geleistet wurde.

Sehen Sie vielleicht Probleme...
Bernie Ecclestone: Nein.

... wenn es so stark regnen sollte wie am Freitagmorgen?
Bernie Ecclestone: Nein, ich habe einen Regenschirm dabei, also sollte das kein Problem sein.

Sind Nachtrennen die Zukunft der Formel 1?
Bernie Ecclestone: Dort, wo es notwendig ist, ja. Die TV-Zeiten sind so sehr gut.

Mario Theissen sieht Singapur als das Highlight der Saison an. Würden Sie dem zustimmen?
Bernie Ecclestone: Warten wir es ab. Über so etwas spricht man besser hinterher.

Freuen Sie sich schon darauf, die ersten Autos unter Flutlicht fahren zu sehen?
Bernie Ecclestone: Ja, das wird toll. Ich bin ganz gespannt, wie das im Fernsehen aussehen wird. Hoffentlich funktioniert es.

Bernie Ecclestone peilt Indien für 2011 an., Foto: Sutton
Bernie Ecclestone peilt Indien für 2011 an., Foto: Sutton

Wird es nächstes Jahr doch noch eine Sommerpause geben?
Bernie Ecclestone: Es ist momentan festgefahren, aber wir werden etwas unternehmen. Ich weiß aber noch nicht, was ich machen werde.

Haben Sie sich die Strecke einmal angesehen?
Bernie Ecclestone: Nein, ich werde sie noch besichtigen.

Gibt es Neuigkeiten zum Indien GP?
Bernie Ecclestone: Es läuft alles ganz normal. Solche Dinge benötigen Zeit.

Wird es 2010 mit einem Indien GP klappen?
Bernie Ecclestone: Wahrscheinlich eher 2011, das ist mein Ziel.