Heidfeld und Rosberg tauschen, Vettel bleibt wo er ist?, Foto: Sutton
Heidfeld und Rosberg tauschen, Vettel bleibt wo er ist?, Foto: Sutton

Die Deutschen stehen hoch im Kurs der Gerüchteköche: Sebastian Vettel wird von allen Seiten ein Verbleib bei Toro Rosso ans Herz gelegt, zuletzt von Niki Lauda in der Sport Bild. Da Vettel einen Red Bull-Vertrag habe, der auf kein Team zugeschnitten sei, soll das sogar möglich sein.

Aber auch Nick Heidfeld und Nico Rosberg sind begehrte Zutaten der Köche. Das neueste Gerücht des Schweizer Blick: Heidfeld und Rosberg tauschen die Cockpits, also Heidfeld von BMW Sauber zu Williams und Rosberg von Williams zu BMW Sauber. Als alter BMW-Zögling würde sich Rosberg sicher wohl fühlen und konkurrenzfähiger als Williams wäre das Auto wohl allemal. Also ein perfekter Tausch für Team und Fahrer?

Wahrheitsgehalt - das adrivo Motorsport-Magazin meint: Die Alonso-Gerüchte werden langsam wohl etwas fad, schließlich möchte sich der Spanier noch immer nicht zu seiner Zukunft äußern. Die Varianten Honda, BMW Sauber und Renault sind hinlänglich durchgekaut, Ferrari sogar schon ausgespuckt. Also her mit einem neuen, frischen, unverbrauchten Menü. Dumm nur, wenn sich das vermeintliche Gourmetmahl als lauwarmes Süppchen entpuppt.