Wie könnte es anders sein: auch Williams freut sich sehr auf das anstehende Nachtrennen in Singapur. Dabei nehmen die Fahrer gerne die Strapazen des neuen Schlafrhythmus in Kauf. Allerdings hoffen sie auch, dass sie dafür am Ende belohnt werden.

Nico Rosberg würde sich eine Belohnung in Form von WM-Punkte wünschen. "Dieses Wochenende bietet uns eine weitere Möglichkeit, einige Punkte mitzunehmen", umreißt der Deutsche sein Ziel. "Die Strecke sieht gut aus und sollte unserem Auto ziemlich gut liegen." Auch er selbst fährt gerne auf Straßenkursen. In Monaco war er in diesem Jahr schnell unterwegs, bis er einen Fehler machte. Dafür gab es in Valencia einen Punkt.

"Wir haben in unserem Simulator gearbeitet und es scheint so, als ob Singapur eine komplexe Strecke mit vielen Kurven ist", erklärt Kazuki Nakajima. "Aber das sollte unserem Auto liegen." Die Fahrt bei Nacht sollte keine Probleme bereiten, glaubt der Japaner. "Aber wen es regnen sollte, wird es durch Reflektionen ziemlich schwierig." Trotzdem freut sich Rosberg auf die Herausforderung Nachtrennen: "Das gesamte Konzept ist fantastisch", sagt er. "Es wird eine tolle Show für die Fans und eine interessante Erfahrung für die Teams."