Seit Sebastian Vettel am Sonntagnachmittag in Monza die Ziellinie als jüngster GP-Sieger aller Zeiten überquert hat, wird er überall gefeiert. Auch Ex-F1-Pilot Heinz-Harald Frentzen äußerte sich in einem Interview mit n-tv über den jungen deutschen Nachwuchspiloten.

"Da steht ein neuer Star am Horizont", so Frentzen, der Vettels Leistung als "extrem gut" bezeichnete. Wenn die rasante Entwicklung des 21-Jährigen so weitergehe, könne Vettel eine genauso erfolgreiche Karriere wie Michael Schumacher vor sich haben, glaubt Frentzen.

Dazu benötige Vettel allerdings ein besseres Auto. Sein Wechsel zu Red Bull sei deshalb die richtige Entscheidung. Der Rennstall könne bald schon zu den Topteams gehören. "Dann ist das für Vettel die ideale Konstellation", so der 41-Jährige, der zehn Jahre lang in der Formel 1 fuhr.

Allerdings ist Frentzen noch unsicher, ob Vettel in der kommenden Saison wirklich für Red Bull auf die Strecke geht. "Es ist nicht auszuschließen, dass ihn jemand aus seinem Vertrag herauskauft", glaubt er. Frentzen denkt dabei besonders an die drei führenden Mannschaften Ferrari, Mercedes und BMW. Vettel habe seine Visitenkarte abgegeben. "Die Topteams werden jetzt tief ins Portemonnaie schauen."