Immer einmal wieder kommen Gerüchte auf, dass Mercedes den McLaren übernehmen könnte, um damit mit einem vollständig eigenen Team in der Formel 1 unterwegs zu sein. Mehr Markenpräsenz wird dabei immer als Zauberwort angeführt. Doch Ron Dennis schließt aus, dass Mercedes sein Team in der näheren Zukunft übernehmen könnte, indem es seinen 40-Prozent-Anteil an dem Unternehmen ausbaut.

"Nein", war seine klare Antwort, als er von der italienischen Zeitung Corriere della Sera gefragt wurde, ob es wahrscheinlich sei, dass Mercedes-Benz McLaren übernehmen könnte. "Ich sehe da auch den Punkt nicht; die Dinge sind gut so wie sie sind. Jedes Jahr diskutieren wir gemeinsam unsere Pläne und kommen dabei überall zu einer Übereinkunft", erklärte er.

Das Interview mit der italienischen Zeitung nutzte Dennis auch gleich, um noch einmal zu betonen, dass er nicht vorhat, sich bald zurückzuziehen. "Anfang 2007 dachte ich daran, weniger in die Rennen involviert zu sein, das stimmt. Dann passierte, was passierte und ich wollte so nicht gehen. Früher oder später wird sich etwas ändern, denn ich habe andere Geschäfts-Projekte geplant. Ich werde das Team aber nie ganz aufgeben; ich werde einfach meine Rolle wechseln. McLaren ist in meinem Blut und ich bin kein Angestellter, also kann mich niemand feuern", sagte Dennis und verriet nichts Unerwartetes, als er meinte, dass Geschäftsführer Martin Whitmarsh irgendwann in seine Rolle an der Spitze der McLaren-Gruppe schlüpfen wird.