Franz, wann hast du daran geglaubt, dass es klappt?
Franz Tost: Erst bei der Zielflagge.

Wirklich nicht schon vorher?
Franz Tost: Nein, im Motorsport muss man immer aufpassen. In der letzten Kurve, in der Parabolica, lagen zum Schluss viele Trümmerteile herum, wenn man sich da eines von einfängt, kann auch in der letzten Runde noch der Reifen kaputt gehen.

Wie ist das Gefühl? Habt ihr es schon verarbeitet
Franz Tost: Gut, wir freuen uns ab sofort auf Jerez, den nächsten Test, damit wir noch besser werden.

Das klingt jetzt aber sehr kühl. Das kann ich gar nicht glauben, wenn ich mich hier so umschaue...
Franz Tost: Ja, aber es ist so. [riesiger Applaus und Jubel im Hintergrund beim Team]

War das die beste Leistung von Sebastian?
Franz Tost: Ja, weil er gewonnen hat.

Ein paar Worte zu Sebastian...
Franz Tost: Sebastian zeigt, seit er bei Toro Rosso ist, eine sehr gute Leistung. Es ist eine beständige Weiterentwicklung. Die Formkurve zeigt steil nach oben und ich bin davon überzeugt, dass er noch sehr viele Rennen gewinnen wird.

Was habt ihr im in den letzten Runden über Funk gesagt?
Franz Tost: Nichts. Es war Stille, denn er fuhr sehr gut, sehr schnelle Rundenzeiten und man würde einen Fahrer stören, wenn man ihm dann sagen würde: fahr langsamer, fahr anders. Lasst ihn fahren. Er hat genug Erfahrung, um es nach hause zu fahren.