Vijay Mallya hatte zuletzt stets nur Lob für Giancarlo Fisichella übrig und musste auch betonen, wie wichtig die Erfahrung des Italieners bei der Weiterentwicklung von Force India sei. Deswegen kam es am Donnerstag in Monza auch wenig überraschend, als Fisichella meinte, dass er nächstes Jahr wohl recht sicher bei seinem aktuellen Team bleiben werde. "Wir sind nahe dran, den Vertrag mit Force India für nächstes Jahr abzuschließen", erklärte er.

Damit wird er dann auch die Chance haben, einem recht schweren ersten Jahr des Teams ein besseres zweites folgen zu lassen. Fisichella und Force India haben 2008 noch keinen Punkt geholt, auch wenn sich das Team steigern konnte. "Ich hatte ein schweres Jahr, denn die Ergebnisse waren nicht das, was wir erwartet oder erhofft hatten. Aber die Atmosphäre ist gut, es wird voll gepusht und wir haben einen Schritt nach vorne gemacht, also fühle ich mich gut", meinte er. Da man auch mit ihm zufrieden sei, stehe der weiteren Zusammenarbeit nichts im Wege, fügte er noch an.