Felipe Massas Ferrari-Motor hat von der FIA nach einer Kontrolle das reglementtechnische OK bekommen. Das Aggregat im Heck des Ferrari des Brasilianers war nach dem Rennen in Spa zur Überprüfung gebracht worden, um zu schauen, ob es auch mit jenem übereinstimmt, das dem Weltverband vor Saisonbeginn zur Homologation übergeben wurde.

Massas Motor war nicht der erste, der kontrolliert wurde. Die FIA hat angekündigt, dass die Motoren aller Hersteller geprüft werden. Lewis Hamiltons Mercedes-Triebwerk wurde bereits nach dem Rennen in Hockenheim inspiziert, Massas nun nach Belgien. Jo Bauer, Technikdelegierter der FIA konnte vor dem Wochenende in Monza bestätigen, dass der Ferrari-Motor, wie schon jener von Mercedes, den technischen Regeln der FIA entsprach und auch keine Abweichungen zu seinem homologierten Zwilling aufwies.