Rennfahrer haben an den Rennwochenenden einen ganz eigenen Tagesrhythmus. Zwischen den einzelnen Sessions ist beinahe jede Minute genau verplant. Umso schwerer wird es, wenn ein Rennen auf einmal in der Nacht stattfindet und der Rest des Wochenendes eigentlich auch. In Singapur werden die Fahrer deswegen völlig anders planen müssen, schließlich beginnt der Arbeitstag eigentlich erst am Abend.

Nico Rosberg hat sich dafür schon einen, nicht ganz ernst zu nehmenden, Plan festgelegt. "Naja, wäre es nicht am besten, wenn man gleich nach der Ankunft in die Disco geht, voll abfeiert und dann am Tag schläft? Dann hätte ich den perfekten Rhythmus für das Nachtrennen, oder? Wenn sich da jemand anschließen will, steht ihm das frei", erklärte der Deutsche in Spa. Die tatsächliche Vorbereitung wird dann aber wohl doch etwas anders aussehen.