Irgendwie wäre es doch interessant, wie man abschneiden würde, wenn man gegen Kimi Räikkönen antreten dürfte. Ein paar Personen bekommen dazu demnächst die Gelegenheit - allerdings nicht auf einer echten Rennstrecke. Ein Ferrari Großsponsor, der in Abu Dhabi ansässig ist, wird während des Ramadan in der Marina Mall der Stadt eine Ferrari Interactive Zone aufstellen. Kernstück davon ist ein Fahrsimulator, auf dem man in einem Formel-1-Auto unterwegs ist.

Der dient aber nicht nur zur einfachen Unterhaltung, sondern bis 21. September wird darauf ein Wettbewerb ausgetragen. Diejenigen mit den schnellsten Rundenzeiten werden danach eingeladen, sich gegen Räikkönen an dem Simulator zu versuchen, wenn er der Region seine Aufwartung macht. Der Fahrsimulator wird bis zum 30. September in der Marina Mall stehen, meldet Car Middle East.