Für mich läuft es bisher gut an diesem Wochenende. Die Trainings am Freitag waren schon ganz okay, heute Vormittag war ich Schnellster, und im Qualifying war Platz fünf das maximal Erreichbare. Ich bin wirklich zufrieden. Vor allem, weil ich sehe, dass all die Dinge, die wir in letzter Zeit ausprobiert haben, wirklich etwas bringen. Wir haben uns dem komplexen Problem, wie ich die Reifen besser auf Temperatur bekomme, ja schon vor einigen Wochen angenähert und Verbesserungen erzielt. Entsprechend überrascht war ich dann, dass die Schwierigkeiten im Rennen in Valencia wieder auftraten. Wir haben das aber analysiert und beim Test in Monza weiter dazugelernt. Hier in Spa fahren wir mit den härtesten Reifen und haben extrem niedrige Temperaturen, das sind die schlimmsten Bedingungen für mein Problem. Aber ich habe die Reifen trotzdem auf Arbeitstemperatur bekommen, das freut mich natürlich ganz besonders.

Wir sind heute wieder näher dran an McLaren und Ferrari, wobei wir im Rennen deren Tempo wahrscheinlich kaum mitgehen können. Morgen wird das Wetter eine entscheidende Rolle spielen. Momentan sieht es so aus, als würde es zum Rennen trocken sein, aber so ganz genau weiß man das in Spa nie. Mein Startplatz ist auf der sauberen Seite, das sollte helfen.