Willy, die Plätze 5 und 8, zufrieden?
Willy Rampf: Platz 5 ist das, was wir erwartet haben. Bei Platz 8 hatten wir eigentlich gedacht, dass wir ein bisschen weiter nach vorne kommen würden. So stehen wir hinter Mark Webber, warten wir ab, wie es nach dem Rennstart aussieht.

Nick hat bislang ein tolles Wochenende. Ist der Knackpunkt nach dem Monza-Test endgültig gefunden?
Willy Rampf: Das ist schwierig zu sagen. Nick kommt hier sehr gut mit dem Auto zurecht, Robert hat die Balance noch nicht so richtig gefunden. Unsere Trainings waren durch die Wetter- und Streckenbedingungen nie perfekt, so konnten wir nie richtig Vergleiche ziehen. Aber diese Zeit fehlt den anderen auch.

Was ist im Rennen drin?
Willy Rampf: Nach vorne wird es schwierig. Ferrari und McLaren sind schneller, andererseits ist Spa immer für Überraschungen gut. Auf dieser Strecke ist es auch möglich, ein Auto zu überholen. Ich bin optimistisch.

Käme es euch entgegen, wenn es regnen würde?
Willy Rampf: Wir hätten überhaupt nichts gegen Regen.

Robert sieht schon das gesamte Wochenende nicht so gut aus. Gibt es dafür einen Grund?
Willy Rampf: Nein, er kämpft mit der Fahrzugbalance. Es fehlt uns Abstimmungszeit. Aber es gibt keinen technischen Grund.