Auch wenn es bislang eigentlich keine Zweifel daran gab, dass Timo Glock auch 2009 bei Toyota fahren würde, da schon zu Beginn der Zusammenarbeit von einer langfristigen Partnerschaft gesprochen wurde, hat Toyota Motorsport Präsident John Howett am Freitag noch einmal bestätigt, dass der Deutsche im kommenden Jahr definitiv bei Toyota fahren wird. "Wir haben einen mehrjährigen Vertrag mit ihm und wir sind sehr glücklich. Er entwickelt sich gut, er ist schnell und wird immer konstanter. Ich denke also, dass es gar keine Zweifel gibt, dass er nächstes Jahr bei uns ist, sich hoffentlich noch mehr verbessert und noch viele Jahr bei uns bleibt", sagte Howett.

Um das Ganze noch etwas zu untermauern, fügte der Teampräsident noch an: "Er hat momentan eine sehr sichere und sonnige Zukunft bei uns." Nach einem schwierigen Saisonstart, als er sich erst mit dem Auto anfreunden musste und auch einiges an Pech hatte, konnte Glock in Kanada die ersten Punkte seiner zweiten Formel-1-Laufbahn einfahren. In Ungarn holte er schließlich als Zweiter seinen ersten Podestplatz in der Königsklasse. Insgesamt hat Glock in diesem Jahr bislang 15 WM-Punkte geholt.