Am Vormittag waren die Bedingungen in Spa noch besser, doch für Williams lief es nicht gut. "Wir mussten unsere Rundenzeiten noch sehr steigern", betonte Kazuki Nakajima. "Es begann nicht so gut heute Morgen", bestätigte Nico Rosberg, der deshalb in der Mittagspause einige größere Setupänderungen durchführen ließ.

Danach habe er sich definitiv verbessert. "Wir haben auch einige neue Teile, die unsere Pace verbessert haben", sprach Rosberg den neuen Frontflügel an, den er noch in dieser Woche in Silverstone bei einem Shakedown getestet hat. "Allerdings waren die Bedingungen zu unterschiedlich, um alles herauszuholen." Das erinnerte ihn an das letzte Jahr, als es zu Beginn auch nicht lief und man im Laufe des Wochenendes immer besser und besser wurde.

Bei Nakajima funktionierten die mittäglichen Setupänderungen übrigens nicht so gut wie bei Rosberg. "Am Nachmittag war es viel kniffliger", spielte er nicht nur auf das Wetter an. "Ich bekam kein gutes Gefühl für das Auto und muss noch mehr Grip finden. Dann kann ich auch mehr angreifen."