Kimi Räikkönen hat sich ein neues Spielzeug zugelegt, Foto: Sutton
Kimi Räikkönen hat sich ein neues Spielzeug zugelegt, Foto: Sutton

Auch wenn Kimi Räikkönen aktuell von außen viel Kritik einstecken muss, will er sich dadurch nicht seinen Lebensstil kaputtmachen lassen. Wie die spanischen Medien berichten, hat sich der Weltmeister jüngst eine neue Luxusyacht zugelegt. Die 33 Meter lange Sunseeker Predator 108 soll den Finnen 10 Millionen Euro gekostet haben. Dafür gab es aber auch eine Inneneinrichtung nach Wunsch von Räikkönen und seiner Frau Jenni, sowie vier Kabinen und einen Jacuzzi an Deck.

Die neue Yacht ist den Medienberichten zufolge bereits die zweite, die er sich dieses Jahr gekauft hat. Kurz nach Saisonbeginn hieß es, dass er sich um 3,5 Millionen Euro eine 22 Meter lange Yacht gekauft habe. Die finnischen Medien haben dazu vor kurzem berichtet, dass die Sunseeker Predator 72 beschädigt wurde, als sie auf Felsen auf Grund gelaufen war. Bei den beiden Grands Prix mit Hafenanbindung in diesem Jahr, Monaco und Valencia, hatte Räikkönen eines seiner Boote im Hafen liegen.